Polizei Vilshofen
2 Unfälle aufgrund Vorfahrtsverletzung

28.10.2021 | Stand 20.09.2023, 2:11 Uhr

Vilshofen. Zwei Verkehrsunfälle mit Vorfahrtsverletzungen ereigneten sich am Mittwoch im Stadtgebiet.

Gegen 14.40 Uhr wollte eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Passau mit ihrem Pkw vom Gewerbegebiet im Hösamer Feld auf die Staatsstraße in Richtung Aldersbach abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw einer 29-Jährigen aus Vilshofen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Ein ähnlicher Unfall hatte sich gegen 12.45 Uhr an der Einmündung der Unteren Donaulände in die B 8 ereignet. Ein 66-jähriger Vilshofener wollte dabei mit seinem Pkw auf die B 8 in Richtung Pleinting einbiegen. Er übersah hier den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw einer 32-jährigen Frau aus Vilshofen. Der Sachschaden beim Zusammenstoß beträgt etwa 9000 Euro, auch hier blieben die Beteiligten unverletzt.