Polizei Simbach
2 Messungen an der Bundesstraße B12 im Bereich Ering

07.10.2021 | Stand 19.09.2023, 20:17 Uhr

Ering. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Passau führten am Dienstag, den 05.10.2021, in der Zeit von 15.30 - 21.00 Uhr und am Mittwoch, den 06.10.2021, von 06.50 - 13.00 Uhr Geschwindigkeitsmessungen an der Bundesstraße B12 im Bereich Ering durch. Am Dienstag wurde in dem Bereich gemessen, an dem die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt ist. Von 1131 Verkehrsteilnehmer mussten 30 wegen einer Überschreitung bis 20 km/h verwarnt werden. 15 Fahrzeugführer wurden mit einer Überschreitung um mehr als 20 km/h gemessen. Gegen diese wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Außerdem erhalten sie einen Eintrag im Fahreignungsregister. Der schnellste wurde hier mit 112 km/h gemessen.
Am Mittwoch wurde im Bereich der Abfahrt nach Malching, unmittelbar nach der Autobahn, gemessen. Hier ist die Geschwindigkeit auf 60 km/h beschränkt. Es wurden 54 Verkehrsteilnehmer im Verwarnungsbereich festgestellt. Gegen 29 musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Den schnellsten, der mit 107 km/h gemessen wurde, erwartet zusätzlich auch noch ein einmonatiges Fahrverbot.