Waldkirchen
16-Jähriger wollte alkoholisiert mit dem Roller fahren

12.04.2021 | Stand 12.04.2021, 10:29 Uhr

−Symbolbild: Archiv

Die Alkoholfahrt eines 16-Jährigen mit seinem Roller hat die Polizei gerade nochmal verhindert.

Am Sonntag gegen 19.55 Uhr hat eine Streifenbesatzung der Polizeistation Waldkirchen den 16-Jährigen zufällig beobachtet, als er Richtung seines Kleinkraftrades ging. Beim Ansprechen des Jugendlichen durch die Beamten blieb dessen Alkoholisierung nicht verborgen, so die Mitteilung der Polizei. Zudem räumte der Jugendliche ein, vor kurzem etwas getrunken zu haben.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte daraufhin die Fahruntauglichkeit des Jungen. Nach Belehrung durch die Polizeibeamten ließ der Jugendliche seinen Roller stehen und ging zu Fuß nach Hause. Da er vor Fahrtantritt kontrolliert wurde, hat der 16-Jährige keine strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten.

− pnp