Rettenbach
15.000 Euro Schaden nach Überholmanöver an Ortsausgang

29.07.2021 | Stand 21.09.2023, 3:32 Uhr

Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. −Foto: FDL

Ein Unfall hat sich am Donnerstagvormittag auf der Kreisstraße TS1 in Rettenbach (Landkreis Traunstein) ereignet. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhren ein 33-jähriger Pallinger mit seinem Seat und ein 49-Jähriger aus Tittmoning mit seinem Opel gegen 8 Uhr hintereinander die Balthasar-Permoser-Straße von Kammer kommend in Richtung Traunstein. Am Ortsausgang überholte der 33-Jährige zuerst den 49-Jährigen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sei dann aber der 33-Jährige "ohne ersichtlichen Grund" langsamer gefahren, sodass der 49-Jährige wiederum zum Überholvorgang ansetzte. Dabei habe der vorausfahrende Pallinger seinen Wagen aus bislang unbekanntem Grund nach links gezogen. Daraufhin sei der Überholende auf das Auto des Pallingers aufgefahren, von der Straße abgekommen und habe sich überschlagen.

Beide Fahrzeuge waren der Polizei zufolge nicht mehr fahrbereit. Außerdem wurden bei dem Unfall Straßenlaternen, Verkehrszeichen und ein Verteilerkasten der Telekom beschädigt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Straße war für kurze Zeit gesperrt und die Feuerwehr hat den Verkehr umgeleitet. Die beiden Beteiligten kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Zeugen des Unfalls bittet die Polizei Traunstein, sich unter 0861/9873-110 zu melden.

− tka