Corona-Krise
102 neue Corona-Fälle im Landkreis Passau - Obernzeller Seniorenheim betroffen

Zwei neue Todesfälle

15.12.2020 | Stand 19.09.2023, 21:19 Uhr

−Foto: Symbolbild

102 neue Fälle des Corona-Virus hat das Gesundheitsamt im Landkreis Passau zum Dienstag registriert. Davon betroffen ist unter anderm ein Seniorenheim in Obernzell.

Aktuell führt das Gesundheitsamt für den Landkreis Passau somit 920 aktive Fälle.

In den Kreiskrankenhäusern werden derzeit 52 Corona-Patienten stationär behandelt, sieben davon intensivmedizinisch. Eine Beatmung ist derzeit in keinem der Fälle erforderlich. Das schreibt das Landratsamt in seiner aktuellen Pressemitteilung.

Außerdem müsse man darüber informieren, dass zwei Corona-Patienten aus dem Landkreis Passau verstorben sind. Es handle sich dabei um zwei Männer im Alter von 85 und 92 Jahren, heißt es weiter in dem Schreiben aus dem Landratsamt. "Unser Mitgefühl gilt den Familien und Angehörigen der Verstorbenen."

Aufgrund jeweils einzelner Infektionsfälle hat das Gesundheitsamt gestern auch Quarantänemaßnahmen für einzelne Gruppen des Kindergartens St. Elisabeth in Pocking angeordnet.

Weitere Corona-Infektionsfälle wurden dem Passauer Gesundheitsamt aus einem Alten- und Pflegeheim in Obernzell gemeldet. Betroffen sind in dem Seniorenheim nun aktuell 42 Bewohner. Infiziert haben sich außerdem 14 Beschäftigte der Einrichtung.

− red