Schönberg/Eberhardsreuth
100 Prozent: Martin Pichler CSU-Bürgermeisterkandidat

17.11.2019 | Stand 19.09.2023, 6:45 Uhr

Der amtierende Schönberger Bürgermeister Martin Pichler (l.) – hier mit MdL Max Gibis – wurde von den CSU-Ortsverbänden Schönberg und Eberhardsreuth mit 100 Prozent zum Bürgermeister kandidaten gewählt. Er war der einzige Bewerber. −Foto: Sager

Bürgermeister Martin Pichler (CSU) ist für die Kommunalwahl 2020 zu 100 Prozent von den Ortsverbänden Schönberg und Eberhardsreuth zum Bürgermeisterkandidaten nominiert worden.

Pichler hatte sich wieder beworben, weil er, wie er betonte, Freude an der Arbeit habe und das Klima im Rat hervorragend sei. Er blieb der einzige Bewerber.

Bevor gewählt wurde, gab es Video-Grußbotschaften vom EVP-Vorsitzenden im Europaparlament, Manfred Weber, und vom JU-Ortsvorsitzenden Carlo Schöpp. Wahlleiter MdL Max Gibis gab auch dem Pichler die Möglichkeit, seine bisherigen Leistungen und Erfolge sowie seine Zukunftspläne darzulegen. Über ein Video zeigte der Bürgermeister, dass sein Wirken und die Arbeit des gesamten Marktgemeinderates in den vergangenen sechs Jahren sehr erfolgreich gewesen sei. Praktisch sei alles verwirklicht worden, was man sich vorgenommen habe.

Beauftragte für die Kandidatenliste sind Veronika Egger und Dr. Andreas Geiß.

− sa

Mehr dazu lesen Sie in einer der nächsten Ausgaben des Grafenauer Anzeiger