Osterhofen
Zu schnell auf glatter Straße: Auto schleudert in Graben

12.02.2021 | Stand 18.09.2023, 5:16 Uhr

−Foto: PNP

Leicht verletzt worden ist eine 42-jährige Osterhofenerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag kurz nach 7 Uhr ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, geriet der Wagen der Autofahrerin auf der Kreisstraße DEG21 zwischen Thundorf (Stadt Osterhofen) und Moos infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und kam von der Straße ab. In einem angrenzenden Entwässerungsgraben kam der Pkw zum Liegen.

Das BRK brachte die leicht verletzte Fahrerin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Thundorf und Moos zur Absicherung der Unfallstelle und zur Bergung des Fahrzeugs im Einsatz.

− oz