Osterhofen
Zehn Jahre "Rock Night"

25.11.2018 | Stand 18.09.2023, 3:17 Uhr

Beim Auftritt von "The Disaster Area" bildeten die Fans eine "Wall of Death": Zwei Reihen stehen sich auf de4r Tanzfläche gegenüber auf und rennen dann mit Vollgas auzfeinander zu. −Foto: A. Schmid

Musik ist die Nahrung der Liebe, heißt es im Song "Eat the rich" von "Motörhead". Vollends satt essen konnte sich diese Liebe bei der "Rock Night" am Samstag. An die 300 Musikfans kamen in die Stadthalle und feierten das zehnjährige Jubiläum am musikalisch mit sechs Bands gedeckten Buffet, von denen vier aus der Herzogstadt stammen.

Als ersten Gang servierte "Defekt" Pseudo-Punk mit deutschsprachigen Texten. Darauf folgend tischte "Subtil" energiegeladenen Punkrock auf.

Dass Lachen die beste Medizin ist, hat "Brainless" ebenfalls nicht vergessen: Zu "Reich und Asozial" tanzten sie mit Akkordeon, Vuvuzela, Xylophon und "Keytar" auf der Bühne.

Besonders viel zu feiern gab es mit "The Disaster Area". Die Metal-Core Band veröffentlichte nämlich am Tag zuvor ihr neues Album "Alpha//Omega" und präsentierte dieses nun ihren Fans in der Heimatstadt.

Mit donnernden Doppel-Bassläufen am Schlagzeug und schneidenden Gitarrenriffs bewegten "Uzziel" aus Oberösterreich das Publikum zum Tanzen. Den Abschluss des musikalischen Festmahls bildeten "Heartless Day" aus Furth im Wald.

− ajs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Montagsausgabe.