Was für eine Antwort, Wacker! Schröck führt Burghausen zum zweiten Saisonsieg

09.08.2014 | Stand 09.08.2014, 16:26 Uhr

Tobias Schröck (Mitte) brachte Burghausen in Front. − Foto: Butzhammer

Auf das Beinahe-Aus im Pokal folgte der zweite Saisonsieg! Der SV Wacker Burghausen hat nach der blamablen Leistung am Mittwoch beim 6:4 n.E. beim Kreisligisten Eitting die richtige Antwort gegeben. Im Regionalliga-Heimspiel gegen Memmingen feierte das Team von Trainer Mario Demmelbauer einen hochverdienten 2:0-Erfolg. Überragender mann vor 1280 Zuschauern war wieder einmal Tobias Schröck.

Der Mittelfeldmann öffnete mit seinen frühen 1:0 den Weg zum zweiten Saisondreier. Nach Vorarbeit von Benjamin Kindsvater schlenzte er den Ball aus 16 Metern unhaltbar ins Netz. Wacker kontrollierte in der Folge klar das Geschehen, hätte zur Halbzeit höher führen können. U.a. hatte Christoph Burkhard bei einem Freistoß das 2:0 auf dem Fuß, doch Gäste-Keeper Gruber parierte stark.

Nach dem Wechsel war der Memminger Schlussmann dann aber machtlos, als sich Burghard mal wieder einen ruhenden Ball zurecht legte. Der 29-Jährige platzierte die Kugel herrlich in den Winkel (58.). Zuvor hatte bereits Daniel Jais die riesen Chance zum 2:0 ausgelassen, als er freistehend aus kurzer Distanz vorbeischoss (52.).

Mit dem zweiten Treffer der Burghauser war die Partie entschieden. Memmingen, das in Durchgang eins in der Offensive gar nicht stattfand, probierte es zwar, doch bei zwei Freistößen von Mayer war Alexander Eiban auf dem Posten. Am Ende brachte Wacker das Ergebnis locker über die Zeit. "Mit der ersten Halbzeit bin ich ganz zufrieden, nach dem Wechsel war es dann nicht mehr ganz so gut. Aber wir sind froh, dass wir die drei Punkte haben. Und acht Zähler nach sechs Spielen sind okay", sagte hinterher Coach Demmelbauer.