München
Wahnsinn: FC Bayern trainiert in der Arena, das Eintrittsgeld spendet der Club für die Hochwasser-Hilfe

19.06.2013 | Stand 19.06.2013, 13:36 Uhr

Neuer Trainer, neue Sitten: Zu den beiden ersten Trainingseinheiten bittet Señior Guardiola in die Allianz Arena, die Fans erleben dort den Triple-Sieger für 5 Euro, das Geld wird gespendet.  − Foto: imago

Der FC Bayern München wird gleich die beiden ersten Trainingseinheiten unter seinem neuen Trainer Pep Guardiola in der Allianz Arena abhalten. Neben dem regulären Saisonaufgalopp am Mittwoch (26. Juni) will der Triple-Sieger auch seine zweite Übungseinheit am darauffolgenden Donnerstag im 71 000 Zuschauer fassenden Fußballstadion austragen, teilte der Verein mit. Der FC Bayern rechnet mit einem "riesigen Interesse der Fans". Um die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Teilen des Freistaats zu unterstützen, erheben die Münchner für die Trainingseinheiten jeweils 5 Euro Eintritt. "Der Erlös wird ausnahmslos den Opfern der Flutkatastrophe gespendet. So helfen Mannschaft und Fans des FC Bayern gemeinsam", hieß es in einem Statement am Mittwoch.

Die Übungseinheiten sollen an beiden Tagen um 17 Uhr beginnen. Karten seien am Montag (24. Juni) und Dienstag (25. Juni) von 8 bis 19 Uhr an den Stadionkassen vor der Allianz Arena erhältlich. Bereits zwei Tage vor dem Trainingsauftakt wird sich Pep Guardiola am Montag (24. Juni) erstmals bei einer Pressekonferenz der Bayern zeigen.

Unterdessen hat Sponsor Audi Details zum nahenden Audi Cup in der Allianz Arena mitgetilt. So werden Manchester City und der AC Mailand im ersten Halbfinale am 31. Juli den Wettbewerb eröffnen (18.15 Uhr), anschließend spielt Triple-Sieger FC Bayern gegen den FC São Paulo (20.30 Uhr) um den Einzug ins Finale. Am Donnerstag, 1. August, geht es dann im Finale um die Frage: Wer wird Nachfolger des FC Bayern München und des FC Barcelona, die 2009 und 2011 den Audi Cup gewannen? Alle Infos gibt‘s auch unter www.facebook.com/AudiCup2013.

 − dpa/pnp