Wahnsinn: Ex-Fußballer Andi Eiler gewinnt 2,1 Millionen beim Pokern mit Boris Becker + Video

06.11.2017 | Stand 06.11.2017, 14:03 Uhr

Konzentriert: Andi Eiler, Ex-Fußballer des SV Schalding, gewann beim Turnier in Rozvadov stolze 2.155.418 Euro . −Screenshot: Witte

Nur zweiter Sieger, aber trotzdem ein großer Gewinner: Andi Eiler (44), der Ex-Fußballer und Ex-Trainer des SV Schalding, hat am Wochenende bei einem Poker-Turnier in Rozvadov (Tschechien) zwar das finale Duell gegen Dominik Nitsche verloren, ging aber trotzdem mit einem Gewinn von 2.155.418 Euro vom Tisch. Beim Turnier im "King’s Casinos" nahe der deutsch-tschechischen Grenze hatte sich auch Tennis-Legende Boris Becker (49) eingekauft, denn das Start-Geld, das so genannte "Buy-In", beträgt 111.111 Euro – schließlich winken hohe Preisgelder.

Während Becker beim so genannten "High Roller for One Drop" früh scheiterte, ging’s für Eiler bis zum letzten Spiel. Dort scheiterte er am 27-jährigen Nitsche, der das unglaubliche Preisgeld von 3,5 Millionen Euro einstrich – doch der gebürtige Hohenauer Eiler konnte sich mit seinem doppelten Millionen-Gewinn trösten. Damit hat sich der Gesamt-Gewinn von Eiler auf jetzt 3.084.439 Dollar erhöht, wie der Internet-Seite der World Series of Poker Europe zu entnehmen ist, die das Turnier in Tschechien veranstaltete.

Andi Eiler, der letztmals in der Saison 2011/12 beim damaligen Kreisklassisten SV Schalding III aktiv gegen den Ball trat, hatte schon einmal gleichzeitig mit Boris Becker an einem Poker-Turnier teilgenommen: Im Mai 2013 kreuzten sich in Monaco die Wege der beiden. Wie jetzt am Wochenende in Rozvadov hatte auch dort der Niederbayer das bessere Ende für sich: Eiler gewann 25.000 Euro, der einstige Tennis-Star landete unter ferner liefen.

− mis



Hier sehen Sie den final table: