Wacker holt Talent vom FC Bayern: Außenstürmer Lange erhält Dreijahresvertrag bei Burghausen

04.06.2019 | Stand 19.09.2023, 1:05 Uhr

Unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei Wacker: Mathis Lange (20). −Foto: SVW

Der SV Wacker Burghausen kann sich über einen weiteren Neuzugang freuen. Mathis Lange (20) wird künftig für den Regionalligisten auflaufen. Der talentierte Außenstürmer kommt vom FC Bayern, spielte dort in der A-Jugend und zuletzt in der U23. Lange erhält einen Dreijahresvertrag.

Lange wechselte 2016 von Cottbus nach München und absolvierte seine ersten Spiele noch in der U19-Bundesliga. In seiner ersten Saison bei der Herren-Reserve des FCB kam der 20-Jährige im Aufstiegs-Team um Trainer Holger Seitz nur sporadisch zum Einsatz. "Mathis ist ein junger, schneller Außenspieler mit hohem Potenzial. Darüber hinaus absolviert er während seines Drei-Jahres-Vertrags eine Ausbildung bei der VR-Bank in der Region und passt somit perfekt in das duale System des SV Wacker. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit im Verein", sagt Geschäftsführer Andreas Huber. Mathis Lange selbst meint: "Ich freue mich darauf, zukünftig für den SV Wacker Burghausen auflaufen zu dürfen. Für mich ist es eine neue und spannende Herausforderung. Ich bin top-motiviert der Mannschaft hier weiterzuhelfen, möchte mich zusätzlich aber auch persönlich weiterentwickeln und die nächsten Schritte gehen."

− red