Prien am Chiemsee
Vor 800 Fans in Prien: Axthammer-Traumtore sichern Seeon/Seebruck Klassenerhalt

13.06.2017 | Stand 13.06.2017, 14:43 Uhr

In der 89. Minute wird Daniel Axthammer (Nummer 10) für sein spektakuläres Fallrückzieher-Tor zum 2:1-Endstand für den SV Seeon/Seebruck gefeiert. Sein Team bleibt somit in der Kreisliga. − Foto: Weitz

Mit einem spektakulären Fallrückzieher zum 2:1-Sieg hat Daniel Axthammer für den SV Seeon/Seebruck die Kreisliga-Relegation beendet. Sein Tor in der 89. Minute – vor 800 Fans in Prien – sicherte dem Drittletzten der Fußball-Kreisliga 2 den Klassenerhalt in einem dramatischen Spiel gegen den Kreisklasse-1-Vizemeister SV Riedering, der sich als starker Gegner präsentiert hatte. Auch das frühe 1:0 für den SVS durch Sebastian Axthammer war ein Traumtor, ebenso das 1:1 durch Simon Perrs 25-Meter-Schuss.

"Wir haben eine spektakuläre Relegation gespielt, das muss ich allerdings nicht immer haben", so ein freudestrahlender SVS-Coach Ralf Rößler. Mit sieben Niederlagen am Stück war der SVS in die Relegation gegangen – und drehte mit zwei Siegen (zuvor 5:4 in Grabenstätt gegen Inzell) doch noch das Blatt. Auch in der kommenden Saison ist man Kreisligist, während Riedering auf den TSV Wasserburg (spielt die Relegation eine Etage weiter oben) hoffen muss, um noch eine Chance zu erhalten.

Den ausführlichen Spielbericht finden Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 14. Juni 2017, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.