Plattling
Volunteers für die Kanu-Europameisterschaft gesucht

12.04.2016 | Stand 18.09.2023, 1:05 Uhr

Ende Mai kommt die Kanu-Freestyle-Elite wieder an die Isar. − F.: Klinghardt

Hinter die Kulissen eines großen Sportevents schauen, sich persönlich um internationale Athleten und VIPs kümmern und direkt am Gelingen einer Großveranstaltung beteiligt sein – all das bietet die Aufgabe des "Volunteers" bei der ECA-Kanu-Freestyle-Europameisterschaft, die vom 26. bis 28. Mai in Plattling stattfindet. Wenn die Kanu-Elite Europas an der Isar zusammenkommt, sind viele freiwillige Helfer gefragt. Sie können unter anderem bei der Zufahrtskontrolle, an Verkaufsständen, am Infopoint, bei der Betreuung der VIPs oder als Schiedsrichter sowie als Kameramann, Bild- und Tonmischer eingesetzt werden.

Das "mach mit"-Freiwilligenzentrum Deggendorf unterstützt die Organisatoren auch heuer wieder bei der Suche nach ehrenamtlichen Helfern. Es kann dabei auf die Erfahrungen bei der Kanu-WM in Plattling vor vier Jahren zurückgreifen, die ebenfalls vom Freiwilligenzentrum organisiert wurden. Die "Volunteers" sollten mindestens 16 Jahre alt sein und, je nach Aufgabenbereich, Grundkenntnisse der englischen Sprache haben. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft. Die Einsatzzeit wird individuell abgestimmt – ganztags, halbtags oder stundenweise kann man sich engagieren.

Die Aufgabe ist ehrenamtlich. Für Verköstigung gesorgt. Für jeden Einsatz-Tag gibt es ein T-Shirt, das jeden Helfer auszeichnet und als Erinnerung behalten werden kann. Weitere Informationen per E-Mail: machmit@Lra-deg.bayern.de oder unter 0991/3100-400.

− pz

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagausgabe Ihrer Plattlinger Zeitung (Online-Kiosk) oder als registrierter Abonnent hier.