Champions League
Voilà! Jupp schlägt Paris mit drei Franzosen: Tolisso, Coman & Kapitän Ribéry mega-stark

05.12.2017 | Stand 05.12.2017, 23:08 Uhr

In der Bayern-Zange: PSG-Superstar Neymar kam wie hier gegen Sebastian Rudy und Kingsley Coman selten zur Geltung. − F.: dpa

Chapeau, Jupp Heynckes – so zählt der FC Bayern wieder zu den Titelanwärtern in Europa. Überraschend mit den drei überzeugend aufspielenden Franzosen Franck Ribéry, Kingsley Coman und Corentin Tolisso in der Startelf verschaffte sich der deutsche Rekordmeister beim 3:1 gegen Paris Saint-Germain wieder Respekt in der Königsklasse – auch wenn es zum Gruppensieg in der Champions League nicht mehr reichte.

"Ich freue mich, die Mannschaft hat gut gespielt. Das war schön für uns, unser Selbstvertrauen und unsere Fans", sagte Franck Ribéry im TV-Sender Sky. 70 000 Zuschauer waren am Dienstagabend begeistert von den Münchnern, die sich im Rückspiel unter Jupp Heynckes ganz anders präsentierten als beim desaströsen 0:3 in Paris. Robert Lewandowski (8. Minute) und Corentin Tolisso (37./69.) sorgten für den Prestigeerfolg des abgeklärteren Bundesliga-Tabellenführers. Sturmjuwel Kylian Mbappé traf für die Torrekordler aus Frankreich (50.).

"Man sieht, dass sie immer noch eine der besten Mannschaften in Europa sind", befand der deutsche PSG-Legionär Julian Draxler, der selbst keine besonderen spielerischen Akzente setzen konnte. "In der ersten Halbzeit haben wir es nicht so gut gemacht, da waren die Bayern überlegen. Insgesamt haben sie den Sieg verdient, sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht", so der Ex-Schalker.

Bei der Achtelfinal-Auslosung am Montag braucht das Münchner Star-Ensemble nach seiner besten Saisonleistung auch keinen Gruppenersten wie die bereits feststehenden Manchester United, Chelsea oder FC Barcelona zu fürchten. Die K.o.-Runde beginnt im Februar.

− dpa/ws



Mehr zum Prestige-Erfolg der Bayern über die Superstars von PSG lesen Sie am Mittwoch im Sportteil der Heimatzeitung.