Vertragsauflösung: Jonas Gmeinwieser verlässt Vilzing – "Müssen unter Umständen noch aktiv werden"

20.08.2019 | Stand 20.08.2019, 10:59 Uhr

Verlässt die DJK Vilzing: Angreifer Jonas Gmeinwieser. −F: facebook/DJKVilzing

Beim Fußballbayernligisten DJK Vilzing gibt es eine überraschende Personalie zu vermelden: Stürmer Jonas Gmeinwieser (20) hat die Verantwortlichen aus persönlichen Gründen um die sofortige Vertragsauflösung gebeten.

"Nach dem Spiel am vergangenen Freitag ist Jonas mit diesem Wunsch an uns herangetreten, für uns kam diese Information sehr überraschend – zumal wir Jonas nichts vorwerfen können, er hat immer regelmäßig trainiert und sich in der Mannschaft absolut korrekt verhalten", informiert Vilzings Sportlicher Leiter Sepp Beller.

Der 20-Jährige kam nach seiner kurzen Sprunggelenksverletzung zuletzt in Seligenporten und gegen Karlburg jeweils rund 30 Minuten zum Einsatz, einen Treffer erzielte er dabei nicht. Gmeinwieser verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung, ein neuer Verein steht vorerst nicht fest. "Wir haben uns auf eine Auflösung geeinigt, wenn sich ein Spieler nicht rundum wohl fühlt, macht das auf Dauer keinen Sinn. Auch wenn wir nun eine große personelle Baustelle haben und unter allen Umständen noch einen Transfer tätigen müssen", sagt Manager Roland Dachauer. Aufgrund der drei Langzeitverletzten Lukas Prasch, Christoph Schwander und Ben Kouame stehen den Schwarzgelben aktuell für die Herbstserie nur noch 16 Feldspieler zur Verfügung.

− red