Uwe Wolf lässt Wacker-Jungs kräftig schwitzen – Marcel Mosch als dritter Neuzugang dabei

14.06.2015 | Stand 14.06.2015, 16:23 Uhr

Neu im Kader von Wacker-Trainer Uwe Wolf (Mitte) sind (von links) Stefan Wächter (eigene U19), Dominik Weiß (FC Ingolstadt II), Shqipron Shoshaj (U19) und Marcel Mosch (SV Seligenporten). − Foto: Butzhammer

Burghausen. Noch gut einen Monat ist es hin, bis die Fußball-Regionalliga Bayern am Wochenende um den 18. Juli in ihre vierte Saison startet. Nach knapp dreiwöchiger Pause sind am Samstag die Kicker des SV Wacker Burghausen wieder ins Training eingestiegen. Mit einem morgendlichen Frühstück sowie einer gut eineinhalbstündigen Einheit auf dem Rasenplatz in Lindach am Spätnachmittag hat für die Mannen von Trainer Uwe Wolf die Saison 2015/16 begonnen.

Vollständig war der Kader aber bei weitem noch nicht: 16 Feldspieler und zwei Keeper haben mitgemacht. Marcel Ebeling und Christoph Rech, die beide jüngst ihre Verträge bis 2016 bzw. 2017 verlängert haben, befanden sich noch in einem schon lange gebuchten Urlaub genauso wie Neuzugang Matthias Rahn (Sportfreunde Lotte) und Daniel Jais. Ob man Letzteren wieder an der Salzach antrifft, steht noch nicht fest. "Das ist noch nicht fix geklärt, da wird es noch Gespräche geben", erklärte der Sportliche Leiter Mario Demmelbauer.

Nicht viel anders sieht es bei Aaron Siegl aus. Der Torhüter, der sich mit Alexander Eiban in der Rückrunde die Einsätze im SVW-Kasten geteilt hat, weile zwar in Deutschland, doch die Situation sei weiter unklar. Vertrag beim SVW hat der 25-Jährige aktuell keinen und Demmelbauer klang auch nicht überaus optimistisch, dass es diesen für Siegl noch geben werde. Stattdessen kündigte er mehrere Probe-Torhüter für die kommenden Tage an. Am Samstag mittrainiert hat neben Eiban stattdessen U-17-Keeper Moritz Böhmer. Weiter in Burghausen bleibt hingegen Marius Duhnke. Der 21-jährige Angreifer, der im Winter von der Spvgg Unterhaching ausgeliehen wurde, hat einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Er kommt ablösefrei, da sein Arbeitspapier mit den Münchner Vorstädtern nach deren Abstieg nicht mehr gültig war. Konkurrenz in der Offensive bekommt Duhnke von Marcel Mosch, dem dritten Neuen im Bunde. Der 22-Jährige wechselt vom Regionalliga-Absteiger SV Seligenporten erst einmal für ein Jahr nach Burghausen. Bei den Oberpfälzern hat er in der vergangenen Saison acht Tore in 21 Spielen erzielt.