Osterhofen
Urkunde für die "Sterne" der LLR

13.12.2017 | Stand 18.09.2023, 2:25 Uhr

Ministerialbeauftragter Bernhard Aschenbrenner (v.l.) überreichte LLR-Schulleiter Oliver Sailer die Urkunde . Darüber freuten sich auch stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Nicole Simmet, stellvertretender Landrat Josef Färber und Elternbeiratsvorsitzender Kurt Haberl. − Foto: Roider

Schule von 8 bis 13 Uhr? Nicht so an der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule (LLR).

Zur großen Freude des Schulleiters Oliver Sailer, der gesamten Lehrerschaft und des Elternbeirats ist die Schule vom Kultusministerium für ihr herausragendes Angebot an Wahlfächern ausgezeichnet worden. Der erste Preis ist mit 450 Euro dotiert.

"Die Landgraf-Leuchtenberg-Realschule Osterhofen hat alle Voraussetzungen erfüllt und dabei Qualitätsmaßstäbe gesetzt", stellte der Ministerialbeauftragte Bernhard Aschenbrenner in seiner Laudatio an der Schule fest. "Die Aktivitäten sind vielseitig, originell und oftmals nachhaltig."

1400 Bewerbungen von 41 Realschulen waren im letzten Jahr beim Kultusministerium eingegangen, wovon Vertreter im Ministerium die besten drei als Sieger nominiert hatten.

Besonders lobte Aschenbrenner, dass der Osterhofener Realschule der Spagat zwischen Vision und Realität gelungen sei. Die Wahlfächer seien die "Sterne" der Schule.

− vr

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Donnerstagsausgabe.