Tacherting
U19 der SG Tacherting spielt tolle Saison in der BOL – Jetzt kommt Manching

21.11.2019 | Stand 18.09.2023, 7:01 Uhr

Haben die SG-Kicker auch am 23. November wieder Grund zur Freude? Die Hausaufgabe gegen den Tabellenzweiten SV Manching wird sicher sehr schwierig, hat aber auch ihren Reiz. −Foto: Butzhammer

Eine bislang bärenstarke Saison spielt die Fußball-A-Jugend der SG Tacherting/Peterskirchen/Engelsberg in der Bezirksoberliga, der vierthöchsten deutschen Spielklasse: Mit sieben Punkten Vorsprung auf die rote Zone des 17er-Feldes belegt die Crew von Kapitän Elias Erl aktuell den guten neunten Tabellenplatz.

Die bisherige Bilanz mit sechs Siegen und sieben Niederlagen ist durchaus beachtlich – ein Unentschieden hat die SG noch nicht verbucht. Nun freut man sich im Lager der Mannschaft auf den Heimauftritt am Samstag, 23. November (14 Uhr/Weissbräu Schwendl Sportpark Tacherting) gegen den Rangzweiten SV Manching, der punktgleich mit Spitzenreiter SB/DJK Rosenheim ist. Es ist die letzte Heimvorstellung der SG im Kalenderjahr 2019, weshalb man natürlich nochmal auf eine Top-Kulisse hofft.

Der Kader besteht überwiegend zu gleichen Teilen aus Spielern der drei Orte, auswärtige Kicker sind nicht im Team des Trainerduos Toni Erl/Roland Maier vertreten. Aufgrund teilweise großer Verletzungsprobleme – zwischenzeitlich fielen acht Mann gleichzeitig aus – ist man im SG-Lager mit dem derzeitigen Tabellenplatz sehr zufrieden.

Gegen Manching sind die Gastgeber krasser Außenseiter, man kann also von einem so genannten "Bonusspiel" sprechen, in dem nicht unbedingt Punkte erwartet werden. Positiv sei, hieß es von Seiten des Aufsteigers, dass diverse Stammspieler nach ihrer Verletzungspause langsam wieder zurückkommen.
Mehr über die U19 der SG lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 22. November 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.