St. Georgen
TuS Garching holt den Steiner-Pokal +++Fotos

02.08.2015 | Stand 02.08.2015, 19:00 Uhr

Lukas Wimmer trifft mit diesem Strafstoß gegen Torhüter Florian Wollner nur den Pfosten und ermöglicht so dem TuS Garching den Gewinn des Steiner-Pokals. − Foto: Hans Weitz

Der Fußball-A-Klassist TuS Garching hat sich trotz starker Konkurrenz am Finalwochenende durchgesetzt und am Ende verdientermaßen den traditionellen Steiner-Pokal und die 750 Euro Preisgeld mit nach Hause genommen. Im Finale mussten die zahlreichen Garchinger Fans bis zum Elfmeterschießen zittern, da ihre Mannschaft in den regulären 90 Minuten trotz einer Vielzahl an Chancen nicht über ein 1:1 gegen den Kreisklassisten SV Kirchanschöring II hinausgekommen war.

Lukas Steinmaßl brachte die Gelb-Schwarzen nach einer Ecke schon früh in Führung. In der Folge kontrollierte der SVK das Spiel, ohne sich jedoch weitere klare Möglichkeiten zu erspielen. Robin Eberwein egalisierte das Ergebnis kurz vor der Halbzeit mit der ersten nennenswerten Chance der Garchinger.

Im zweiten Abschnitt drehte sich das Blatt. Der TuS dominierte nun über weite Strecken, scheiterte aber immer wieder kläglich im Abschluss. Christoph Hiermeier und Alexander Graßl trafen aus aussichtsreichen Positionen nur die Latte und Eberwein brachte den Ball aus zwei Metern nicht im Kasten unter. So musste das Finale im Elfmeterschießen entschieden werden, in dem TuS-Keeper Florian Wollner zum Matchwinner avancierte.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Montag, 3. August 2015, in der Heimatzeitung.