Tulubinski "klaut" Ruderting in letzter Sekunde den Sieg – "Münster" verliert kurioses Spiel – Dietfurt top

31.08.2015 | Stand 31.08.2015, 14:51 Uhr

Keinen Sieger gab es im Topspiel zwischen Straßkirchen und Ruderting. Die partie endete 1:1. − Foto: Lakota

Der TSV Dietfurt hat sich in der Kreisliga Passau dank seines 3:1-Siegs in Alkofen wieder auf Rang 1 gesetzt. Begünstigt durch die DJK Straßkirchen, die dem bisherigen Primus FC Ruderting in allerletzter Minute noch ein Remis abrang (1:1). Am kommenden Sonntag kommt es in Ruderting zum Schlagabtausch der beiden Topteams

Der TSV Rotthalmünster zog trotz dreimaliger Führung gegen Vilshofen noch mit 3:4 den Kürzeren. Der Knoten geplatzt ist beim SV Oberpolling: Der bislang punktelose Neuling fuhr beim 1:0 gegen Schönau den ersten Dreier ein.

Straßkirchen – Ruderting 1:1: In diesem Nachbarderby spielte der ersatzgeschwächte Gast von Beginn an zielstrebiger. In der 3. Minute traf Sedlbergers Bogenlampe den Pfosten, der Nachschuss wurde auf der Linie geklärt. In der Folge erarbeitete sich der FC ein klares Chancenplus, doch Straßkirchen konnte alle brenzligen Situation mit letztem Einsatz klären. Die DJK konnte sich nach der Hereinnahme von Tobias Schneider immer besser in Szene setzen, Nach Foul von Resch an Schneider gab SR Antesberger (Dorfbach) Elfmeter. Kapitän Sebastian Wagner fand in TW Michael Schotte aber seinen Meister. In der turbulenten Schlussphase verletzte sich Rudertings Jonas Zimmermann so schwer am Knie, dass ein Notarztwagen gerufen werden musste. Wenige Minuten später brachte Alex Resch die Gäste per Kopf nach Eckball in Führung. In allerletzter Minute traf aber Konstantin Tulubinski noch zum umjubelten Ausgleich traf. Unter dem Strich ein glücklicher Punkt für die DJK. 180 Zuschauer.

Arnstorf – Eging 4:2: Eine äußerst interessante und spannende Partie, die Hausherren siegten letztendlich verdient. In den ersten 30 Minuten vergab die Duschl-Elf einige gute Möglichkeiten, danach hatte Eging bei einem Innenpfosten-Treffer Pech. Arnstorf antwortete eiskalt und traf durch Dominic Duschl noch vor der Pause. Nach dem Ausgleich des Neulings verwandelte Dominic Duschl zwei Standardsituation zur 3:1-Führung. Eging kämpfte sich erneut heran, ehe Patrick Lieb einen Konter zum 4:2 abschloss. Tore: 1:0 Dominic Duschl (44.); 1:1 Philipp Janouschek (47.); 2:1/3:1 Dominic Duschl (55. Freistoß/60. FE); 3:2 Alexander Ludwig (70.); 4:2 Patrick Lieb (80.) SR Roland Bründl (Haarbach); 150.

Falkenberg – Kößlarn 1:0: Im ersten Abschnitt konnte keine Mannschaft das Spiel an sich reißen, auch Chancen waren Mangelware. Nach der Pause drängten die "Falken" auf die Führung und wurden durch einen Klasse-Kopfball von Tobias Steinbeißer nach Ecke belohnt (76.). Aufgrund der starken zweiten Halbzeit ging der SC-Erfolg in Ordnung. SR Andreas Kriegner (Kropfmühl); 100.

Alkofen – Dietfurt 1:3: In einem hart umkämpften Spiel gingen die Gäste verdient mit 3:0 in Führung. Erst dann erwachte der Bezirksliga-Absteiger und konnte verkürzen. Der Anschlusstreffer wollte aber trotz einiger guter Chancen nicht fallen, so dass de3r Dietfurter Sieg in Ordnung ging. Tore: 0:1/0.2 Manuel Reitberger (31./62.); 0:3 Daniel Ungur (66.); 1:3 Dominik Hackl (74.). SR Markus Erndl (Osterhofen); 120.

Rotthalmünster – Vilshofen 3:4: Ein munteres Spiel im Kesselbachstadion, das die Gäste verdient für sich entscheiden konnten. Nach dreimaliger Führung schafften es die "Münsterer" nicht, das Spiel nach Hause zu schaukeln. Vilshofen investierte mehr und zeigte sich frischer als die Bruckmeier-Elf. Tore: 1:0 Florian Steiger (15.); 1:1 Johannes Schatzl (34.); 2:1 Daniel Karras (45.); 2:2 Thomas Krallinger (55.); 3:2 Kaloyan Yankov (61.); 3:3 Vito Nguyen (75.); 3:4 Sebastian Angerer (82.). SR Patrick Holzweber (Johanniskirchen); 120.

Oberpolling – Schönau 1:0: Ausgerechnet der spielende 1. Vorstand Florian Feichtinger war es, der für die "Pollinger" den Bann brach und in der allerletzten Minute den erlösenden Siegtreffer erzielte (90.). SR Simon Leebmann (Bad Griesbach); 150.

− red