Traunreut
TSV Traunwalchen gewinnt Kreisklassenduell gegen den SV Seeon/Seebruck mit 4:3

01.03.2015 | Stand 01.03.2015, 20:30 Uhr
Sebastian Wildmann (Seeon/Seebruck, links) im Kampf um den Ball gegen den Traunwalchner Thomas Hobmayer.  −Foto: Foto: Wirth

Im Duell der beiden Kreisklassisten hat der TSV Traunwalchen gegen den SV Seeon/Seebruck auf dem Traunreuter Kunstrasen mit 4:3 gewonnen. Fünf der sieben Treffer fielen dabei in der zweiten Hälfte. "Für beide war es ein guter Test mit einem guten Kreisklassen-Niveau", meinte Traunwalchen Trainer Gerry Straßhofer.

Seine Elf ging in der ersten Hälfte in der 35. Minute mit einem Doppelschlag in Führung. Michael Neuhauser traf zur Führung, die Jakob Zimmermann ausbauen konnte. Nach der Pause drehte der Kreisklasse-1-Leader die Partie. Nach einem Foul an Alexander Hohenleitner verwandelte Daniel Axthammer nach einer Stunde den fälligen Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer. In der 72. Minute nutzte SVS-Neuzugang Philipp Eder eine Unachtsamkeit in der Traunwalchner Hintermannschaft und schob einen Abpraller an Michael "Hexer" Huber vorbei ins leere. Die erstmalige Führung für die Rößler-Elf gelang Tommi Mitterer, der eine Kopfball-Vorlage von Christian Zehtmaier versenkte (77.). Aber die Führung hielt nur sechs Minuten, da traf Simon Gallinger per Kopf nach einer Huber-Flanke zum Ausgleich. Den 4:3-Siegtreffer markierte Michael Neuhauser zwei Minuten vor dem Ende, er war bei einem erneuten Strafstoß erfolgreich. Hohenleitner brachte Andreas Kötznger zu Fall.
Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung  vom Dienstag, 3. März.