Trostberg
Trostberg Chiefs zweimal auswärts

23.01.2014 | Stand 23.01.2014, 11:56 Uhr
TSV-Stürmer  Marco Habereder – hier beim   5:2-Sieg gegen Ottobrunn im  Hinspiel in Trostberg – schraubte sein Torkonto zuletzt beim  9:3 gegen Selb auf zehn  Treffer. An diesem Wochenende muss er gegen diese beiden Gegner zweimal auswärts ran. −Foto: Foto Butzhammer

Für die Trostberg Chiefs stehen an diesem Wochenende zwei Auswärtsspiele  in der Eishockey-Landesliga Nordost an: Am Freitag, 24. Januar,  gastiert das Feldner-Team beim Tabellenschlusslicht ERSC Ottobrunn (20.15 Uhr), am Sonntag steht die zweitweiteste Auswärtsreise auf dem Programm, Gegner ist um 18 Uhr mit dem VER Selb 1b die Mannschaft, gegen die man am Sonntag mit einem 9:3-Sieg den Umschwung schaffte.

"Ottobrunn hat eine junge Truppe, die körperbetont spielt, da müssen wir kämpfen und dagegen halten", weiß der TSV-Trainer. Das Hinspiel in Trostberg gewann man 5:2. Um in der Tabelle noch zu klettern, sollte der derzeit achtplatzierte TSV Trostberg auch am Sonntag nochmal punkten. Allerdings dürfte die Selber Oberliga-Reserve im Heimspiel stärker besetzt sein, als zuletzt beim 3:9 in Trostberg, unter anderem mit dem 40-jährigen Tschechen Petr Polesny.


Mehr dazu lesen Sie am 24. Januar in der  Heimatzeitung.