Trostberg
Trostberg Chiefs trennen sich von Trainer Alex Stein

17.12.2014 | Stand 17.12.2014, 8:10 Uhr

Bei der Saisonhälfte war Schluss: Nach 13 von 26 Spielen in der Eishockey-Landesliga Nordost gehen Trainer Alex Stein (hier mit Thomas Scheck, links, und Marco Habereder) und die Trostberg Chiefs nun getrennte Wege. − Foto: btz

Die Trostberg Chiefs tun es dem Lokalrivalen DEC Inzell gleich und wechseln unter der Saison den Trainer. Wie Abteilungsleiter Peter Gastager informierte, gehen der Eishockey-Landesligist TSV Trostberg und Coach Alex Stein ab sofort getrennte Wege.

"Das Ganze ist in gegenseitigem Einvernehmen vollzogen worden", betont Gastager. "Sowohl die Chiefs als auch Alex Stein haben damit die Möglichkeit, ihre finanzielle und sportliche Situation zu verbessern."

Der 42-jährige Deutsch-Kanadier, der mit seiner Trainer-Erfahrung in den Topligen in der Schweiz und Frankreich sowie in der deutschen Oberliga mit einigen Vorschusslorbeeren nach Trostberg gekommen war, verlässt die Chiefs, um sich, wie er sagt, "beruflich in höheren Ligen weiterzuentwickeln und neben dem Eishockey die Zeit zu nutzen, seine Consulting- und Personal-Coaching-Firma voran zu bringen".

Verantwortlicher Mann an der Bande ist in Trostberg nun vorrübergehend wieder Stefan Feldner, der die Chiefs schon vergangene Saison trainiert hat. Als Interimscoach wird der 2. Abteilungsleiter nun wieder auf seinen Posten als aktiver Spieler verzichten und den Job an der Bande übernehmen. "Wir sind aber mit Hochdruck auf der Suche nach einem festen neuen Trainer", so Gastager. - tt

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am Mittwoch, 17. Dezember, in der Heimatzeitung.