Bayreuth
Trostberg Chiefs mit knapper Auftaktniederlage - Zu viele Strafzeiten, Petr Dvorak nicht spielberechtigt

17.10.2020 | Stand 18.09.2023, 6:26 Uhr
Thomas Donhauser

Nicht zufrieden war Petr Zachar, der Trainer der Trostberg Chiefs

Wie im Vorjahr gab es für die Trostberg Chiefs in der Eishockey-Landesliga Gruppe 1 eine 4:5-Niederlage beim EHC Bayreuth, zwischenzeitlich lag die Truppe von Petr Zachar sogar mit 4:3 in Front. Und das ohne den Legionär Petr Dvorak, der überraschend keine Spielberechtigung mehr hat, nachdem sein Ex-Klub HC Valasske Mezirici aus der 3. Tschechischen Liga am Freitag sein Veto eingelegt hat.
Das ärgerte auch de kommissarischen Abteilungsleiter Johannes Käsmeier: "Eine ganz miese Nummer! An der knappen Niederlage hat Käsmaier zu bemängeln, dass wiederum zu viele Strafzeiten ausschlaggebend waren. "Drei Tore haben wir dabei gefressen". Das Spiel gegen die 1b-Mannschaft des DEL-Klubs war ausgeglichen und im ersten Drittel torlos. Das änderte sich mit sechs Toren im Mittelabschnitt. Die Tigers gingen mit 2:0 durch Stephan Trolda mit zwei Überzahltoren in Front, ehe Nico Roßmanith den Anschluss schaffte. Nach dem 3:1 durch Stephan Schmidt kam die Zeit der Chiefs, die das Spiel innerhalb elf Minuten drehten. Florian Schwabl und Lukas Feldner schafften den Ausgleich, Roßmanith gelang die Führung. "Dann haben wir es versäumt, dem Gegner den Todesstoß zu versetzen", sagt Käsmaier. Stattdessen kamen die Oberfranken nochmals zurück und weitere zwei Treffer führten zum 5:4-Sieg für die Gelb-Schwarzen.

Die Statistik: EHC Bayreuth - TSV Trostberg 5:4 (0:0, 3:3, 1:0); 1:0 (22.) Trolda, 2:0 (24.) Trolda, 2:1 (26.) Roßmanith (Grapentine), 3:1 (34.) Schmidt, 3:2 (35.) Schwabl (Mamontov), 3:3 (39.) Feldner L. (Grapentine), 3:4 (46.) Roßmanith (Feldner S.), 4:4 (48.) Zeilmann, 5:4 (57.) Zimmer; Strafminuten: Bayreuth 4, Trostberg 10; Zuschauer: 208.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 19. Oktober 2020.