Selb/Trostberg
Trostberg Chiefs mit guter Vorstellung: 2:4-Niederlage beim VER Selb 1b

19.10.2014 | Stand 19.10.2014, 18:29 Uhr
Seine zwei Vorlagen führten zu zwei Toren: Alex Piskunov bediente seinen Bruder Sergej, der zweimal traf. Trotzdem reichte nicht zum Punktgewinn für die Trostberg Chiefs in Selb. −Foto: Foto: mki

Nahe dran am Punktgewinn waren die Eishockeyspieler der Trostberg Chiefs bei der knappen 2:4 (0:2, 2:1, 0:1)-Niederlage beim VER Selb 1b. Es war die zweite Auswärtsniederlage in Folge für die Chiefs, die in der Landesliga Nordost nun auf den letzten Platz zurückgefallen sind. Doppeltorschütze in der NETZSCH-Arena war dabei Neuzugang Sergej Piskunov, aber die zwischenzeitliche Aufholjagd im Mitteldrittel wurde nicht belohnt.

Im ersten von zwei Auswärtsauftritten beim VER Selb 1b – es wird ja noch beim ERSC Amberg gespielt, gab es das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr. "Ich bin über das Ergebnis enttäuscht, ich glaube die Mannschaft auch, denn wir haben gegenüber Hassfurt die richtige Antwort gegeben", sagte Chiefs-Coach Alex Stein. Er lobte vor allem zwei Spieler. Torwart Johannes Käsmeier ("Er war der beste Mann") und Verteidiger Maxi Heitauer: "Er hat noch nie Verteidiger gespielt und einen sehr guten Job gemacht, so stelle ich mir das vor".

Die Statistik: VER Selb - TSV Trostberg 4:2 (2:0, 1:2, 1:0); 1:0 (2.) Pfänder, 2:0 (18.) Tausend, 3:0 (25.) Fischer, 3:1 (26.) Piskunov S. (Piskunov A.), 3:2 (29.) Piskunov S. (Piskunov A.), 4:2 (56.) Göldner; Strafminuten: Selb 12, Trostberg 14; Zuschauer: 94.
Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 20. Oktober.