Salzburg
Top-Duell in Salzburg: Spitzenreiter Graz zu Gast – Haidara und Co. wollen Rang 1 erklimmen

17.11.2017 | Stand 18.09.2023, 6:45 Uhr

Amadou Haidara freut sich aufs Spitzenspiel gegen den SK Sturm Graz. − Foto: Bittner

Mit dem Schlagerspiel gegen den SK Sturm Graz starten die Fußballer von Red Bull Salzburg unmittelbar nach der Länderspielpause in eine weitere englische Woche. Anstoß im EM-Stadion von Wals-Siezenheim ist am Sonntag, 19. November, um 16.30 Uhr.

Danach geht’s für die "Roten Bullen" in der Europa-League-Gruppenphase mit dem nächsten Heimmatch gegen Vitoria Guimaraes weiter, in dem man sich das Vorrücken ins 1/16-Finale sichern kann (Donnerstag, 23. November, 19 Uhr). Und zum Abschluss dieser englischen Woche steht dann noch die knifflige Auswärtsprüfung bei Rapid Wien auf dem Plan (Sonntag, 26. November, 16.30 Uhr). Im vermeintlich ruhigen November wird es den Fans der Mozartstädter also keinesfalls langweilig.

Die Ausgangsposition vor dem Top-Duell ist klar: Gewinnen die Salzburger gegen die Truppe des neuen ÖFB-Teamchefs Franco Foda, der letztmals in seiner Funktion als Sturm-Trainer in Salzburg antritt, dann sind sie neuer Tabellenführer, denn aktuell beträgt ihr Rückstand auf den Klassement-Leader aus der Steiermark nur einen Punkt.

Mehr über die "Roten Bullen" lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 18. November 2017, in der Heimatzeitung.