Titelverteidiger spielt am Bodensee
Termin für ÖFB-Pokal-Nachholpartie steht: Salzburg am 9. September in Bregenz – Mensah ausgeliehen

04.09.2020 | Stand 18.09.2023, 7:06 Uhr
Hans-Joachim Bittner

Gideon Mensah wird an den portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes SC ausgeliehen. −Foto: GEPA pictures

Der Nachholtermin für die letzte Woche ausgefallene ÖFB-Pokal-Auftaktpartie des FC Red Bull Salzburg bei Drittligist Schwarz-Weiß Bregenz steht: Der Österreichische Fußball-Bund hat das Spiel des Titelverteidigers am Bodensee auf Mittwoch, 9. September, 20.25 Uhr, festgelegt.

Die Salzburger gaben indessen eine weitere Neuverpflichtung bekannt: Mit dem 18-jährigen Mamadou Sangare wurde das nächste Talent aus Mali verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb nach Angaben der "Roten Bullen" einen Vertrag bis Sommer 2025. Sangare kommt von Yeelen Olympique an die Salzach. Er wird als Kooperationsspieler vorerst für den FC Liefering auflaufen.

Gideon Mensah wird dafür an den portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes SC ausgeliehen – zumindest bis Ende Juni 2021. Der 22-jährige Verteidiger spielte die letzten beiden Jahre als Leihspieler bei Zulte Waregem in Belgien und für Sturm Graz.
Mehr über die "Roten Bullen" aus der Mozartstadt lesen Sie in den kommenden PNP-Printausgaben – beispielsweise im Reichenhaller Tagblatt, Freilassinger Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.