Seeon/Seebruck
SV Seeon/Seebruck: Trainingslager bei Traumwetter in Südtirol

19.03.2019 | Stand 18.09.2023, 6:55 Uhr
Thomas Donhauser

Die Truppe des SV Seeon/Seebruck vor dem Hotel "Teutschhaus" mit Gastgeber Walter Teutsch (vorne links). −Foto: td

Der Fußball-Kreisligist SV Seeon/Seebruck ist in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde zum traditionellen Trainingslager nach Kurtinig in Südtirol aufgebrochen. Vier Tage war die Truppe von Spielertrainer Patrick Schön mit ihrem Trainerteam unterwegs und konnte bei Traumbedingungen fünf Trainings- und drei Laufeinheiten absolvieren.

27 Mann, davon 24 Spieler traten am vergangenen Donnerstag die Reise nach Südtirol an. In der vierten Woche der Vorbereitung stand das Trainingslager auf dem Plan, das bei 15 Grad und Sonnenschein keine Wünsche offen ließ. Bereits zum 13. Mal gastierten die Chiemseer im Hotel "Teutschhaus" in Kurtinig, dort wurden die Trainingseinheiten auf dem Fußballplatz des FC Weinstraße Süd absolviert. Viel Grundlagentechnik, Spielformen und beim finalen Training die Standards standen auf dem Programm.
Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 20. März 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.