SV Gumpersdorf freut sich auf Schlager gegen SV Wacker Burghausen

07.07.2015 | Stand 07.07.2015, 16:31 Uhr

Vor der Test-Partie gegen den Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt stellte Wacker-Trainer Uwe Wolf sein Team vor. − Foto: Butzhammer

Ein fußballerisches Highlight erwartet der SV Gumpersdorf am Mittwoch um 19 Uhr mit dem freundschaftlichen Vergleich gegen den Regionalligisten SVW Burghausen. Nach dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte mit den Meisterschaften für das 1. und 2. Herren-Team in der A-Klasse Eggenfelden und dem Aufstieg in die Kreisklasse Eggenfelden sind die "Gumpersdorfer Jungs" mit ihrem neuen Trainer Andreas Maierhofer – Nachfolger von Michael Huber – und Co-Trainer Heinrich Empl natürlich krasser Außenseiter und wollen sich gegen den hochklassigen Gegner so gut wie möglich verkaufen.

SVG-Abteilungsleiter Ludwig Matzeder: "Eine tolle Geschichte für unseren Verein! Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer, damit das Spiel einen würdigen Rahmen bekommt." Für die Gäste beginnt der Endspurt der Vorbereitung. Die Mannen von Trainer Uwe Wolf starten am Freitag, 17. Juli, bei den Amateuren des TSV 1860 München in die neue Punkterunde. In Gedenken an den ehemaligen Mitspieler und kürzlich verstorbenen Andreas Bachmaier wird die Hälfte der Eintritts-Einnahmen aus diesem Freundschaftsspiel an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn gespendet.

− red