Stürmer Manuel Lang (28) verstärkt Altreichenau und wird Spielertrainer an der Seite von Andreas Eberl

26.03.2020 | Stand 26.03.2020, 11:33 Uhr

Läuft künftig im Altreichenauer Trikot auf: Manuel Lang (vorne; noch im Trikot des SV Kropfmühl 2017). −Archivfoto: M. Duschl

Ein bisschen dreht sich die regionale Fußballwelt auch in Corona-Zeiten weiter. Die DJK Altreichenau hat nun mit Manuel Lang (28) einen Stürmer verpflichtet, der auch die SG Altreichenau/Bischofsreut verstärken würde – sofern die laufende Saison nochmal angepfiffen wird.

Seit rund vier Wochen sind die Altreichenauer und Lang in intensivem Austausch, wie Abteilungsleiter Stefan Mittendorfer berichtet. Man habe sich darauf geeinigt, dass der 28-Jährige gleichberechtigter Spielertrainer neben Andreas Eberl (34) wird – ab sofort und der Saison 2020/2021 bei der DJK Altreichenau, die dann wieder eigenständig gemeldet sein wird. "Manuel ist ein guter Fußball, hat einen starken Schuss und strebt auch seinen Trainerschein an. Er wird unserem Spiel gut tun", kommentiert Mittendorfer den Transfer. Lang ist bereits spielberechtigt, weil der 29-Jährige seit September nicht mehr gespielt hat. Bis dahin war er Spielertrainer beim SV Prag, davor "Co" beim SV Untergriesbach.

Aktuell ruht freilich der Ball. Bis mindestens 19. April gilt das Versammlungsverbot wegen des Coronavirus und die Fußballer der SG Altreichenau/Bischofsreut müssen individuell trainieren. Über ein Internetprogramm haben sie sich zusammengeschlossen, Spielertrainer Andreas Eberl versorgt die Kicker mit Trainingsvorschlägen. Dreimal pro Woche soll jeder für sich laufen, auf freiwilliger Basis. "Die Resonanz ist positiv, jeder ist ja froh, wenn er sich in Tagen einer Ausgangsbeschränkung etwas bewegen kann", sagt Mittendorfer.

− mid

Mehr zum Thema lesen Sie am Freitag, 27. März, im Heimatsport der PNP (FRG-Ausgaben, Online-Kiosk) – oder hier nach kostenloser Registrierung.