Stephansposching setzt Aufholjagd fort – Spvgg und SG Bogen II schließen zu Edenstetten auf

21.10.2018 | Stand 21.10.2018, 20:13 Uhr

Der RSV Parkstetten machte am 15. Spieltag in der Partie gegen den FC Straßkirchen seine 0:4-Niederlage gegen den ASV Steinach II wieder wett. Die Maier-Elf verpasste mit dem 5:0-Kantersieg dem FC die achte Niederlage in Folge. Der ASV Steinach II bleibt auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und trennte sich gegen den TSV Aschenau, die eine komfortable Führung (2:0), mit einem 2:2-Endstand, aus den Händen gaben. Im Topspiel FC Deggendorf gegen die SpVgg Stephansposching behielt zweitgenannter die Oberhand, indem sie sich mit dem 3:2-Auswärtssieg auf Rang drei festsetzen. Die SG Bogen/Oberalteich gewinnt die Begegnung gegen den TSV Oberschneiding, der nun seine vierte Niederlage in Folge hinnehmen musste. Die Siegesserie der zweiten Garde des SV Bernrieds setzt sich auch gegen die SG Metten/Plattling II fort (3:1). Die Partie ASV Degernbach gegen die SG Pfelling/Mariaposching II wurde auf den 10. November verschoben. Die SG Edenstetten hatte spielfrei.

Parkstetten – Straßkirchen 5:0: Für die Heimelf hätten weitere Tore fallen müssen, aber der letzte Pass und die Abschlüsse waren zu ungenau. Der Unparteiische hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme. Tore: 1:0, 5:0 Patrick Schneider (28., 66. FE); 2:0, 4:0 Muhamet Gashi (40., 48.); 3:0 Michael Reisinger (47.). SR Alfred Bugl; 50 Zuschauer.

Aschenau – Steinach II 2:2: Kurz vor der Halbzeit erzielte Schedlbauer Rupert nach schönem Schuss ins lange Eck die Führung für den TSV. Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut Schedlbauer, der nach guter Ecke auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss schien das Spiel eigentlich gelaufen, Aschenau ließ jedoch zahlreiche gute Möglichkeiten liegen um das Ergebnis zu erhöhen und so kam der ASV Steinach nochmal zurück ins Spiel. Zunächst erzielte Teichert den 2:1-Anschlusstreffer, bevor kurz vor Ende der Partie Riedl noch zum sehr glücklichen Ausgleich einköpfte. Tore: 1:0, 2:0 Rupert Schedlbauer (44., 47.); 2:1 Dennis Teichert (78.); 2:2 Elias Riedl (87.). SR Ernst Greil (Buchhofen); 80.

Deggendorf – Stephansposching 2:3: Der FC Deggendorf war die ersten 20 Minuten scheinbar nicht auf dem Platz und lag daher schnell mit 0:3 hinten. Nach der Ampelkarte gegen Marinoc kämpfte der FC. Bis zur Hälfte gelang noch das 1:3 durch Pavel Zgmunt. In der 2. Halbzeit spielte nur mehr der FC, es gelang aber bloß mehr das 2:3, erneut durch Zygmunt. Am Schluss wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen. Tore: 0:1 Niklas Fischl (9.); 0:2 Thomas Peisert (15.); 0:3 Maximilian Scharf (26.); 1:3, 2:3 Pawel Zygmunt (28., 53.). Gelb-Rot: Milen Marinoc (D, 25.). SR Klaus Goschnick (Edenstetten); 80.

Bogen II/Oberalteich – Oberschneiding 3:0: Einen verdienten 3:0-Heimsieg feierte die SG gegen den TSV Oberschneiding. Über 90 Minuten war man die spielbestimmende Mannschaft und zeigte nach der letzten Niederlage die richtige Antwort auf dem Platz. Die Hausherren gingen in der 27. Minute durch einen Treffer von Edwin Heitzer in Führung und blieben mit drei Lattentreffern stets gefährlich. In der 41. Minute zeigten die Hausherren eine sehenswerte Kombination, die erneut Heitzer erfolgreich zum 2:0 abschloss. Kurz vor der Pause hatten die Gäste die große Möglichkeit durch einen Foulelfmeter den Anschlusstreffer zu erzielen, doch SG-Keeper Waldemar Trozenko wehrte diesen erfolgreich ab. In der zweiten Halbzeit schnürte Edwin Heitzer mit einem schönen Treffer den Dreierpack. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die dem Tabellenführer SG Edenstetten mit diesem Erfolg weiterhin dicht auf den Fersen bleiben. Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Edwin Heitzer (26., 40., 78.). SR Rainer Geh (Pankofen); 50.

Metten/Plattling II – Bernried II 1:3: In einer ausgeglichen ersten Hälfte nutzten die Gäste durch Loibl einen Abwehrfehler zur 1:0-Führung in der elften Minute. Die Klosterer glichen durch den Elfmeter von Habedank zum verdienten 1:1 aus. Kurz vor dem Pausentee schlossen die Gäste durch Klein einen Konter zur 2:1-Pausenführung ab. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste einen weiteren Abwehrfehler und Stiglmeier staubte zum 1:3 ab. In der Folge setzte sich kein Team mehr entscheidend in Szene. Tore: 0:1 Benjamin Loibl (11.); 1:1 Andreas Habedank (30., FE); 1:2 Maicel Klein (40.); 1:3 Markus Stiglmeier (52.). SR Sergej Rau; 110.

− fm