Starke Sache: C-Junioren des 1.FC Passau bezwingen den FC Bayern

29.09.2015 | Stand 29.09.2015, 12:54 Uhr

Das Duell der Kapitäne ging an Passaus Daniel Zillner (links). Bayern-Talent Dejan Ignjatic (r.) sah kurz vor Schluss "Rot". − Foto: Sigl

In der 4. Runde der Bayernliga Süd hat es für die C-Juniorenfußballer des 1.FC Passau endlich geklappt: Ausgerechnet gegen die "zweite Garde" des Rekordmeisters FC Bayern München gelang ein verdienter 3:0-Erfolg. Die Münchner Kicker spielten vor 200 Zuschauern in der 1. Halbzeit zum Teil sehr schnellen Kombinationsfußball und kamen zu einigen sehr guten Möglichkeiten. FCP-Keeper Joseph Breinbauer zeigte aber einige Glanzparaden und war nicht zu bezwingen. Die Bracht-Truppe hatte in der ersten Halbzeit lediglich einen nennenswerten Torschuss und ging daher etwas glücklich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn kamen die Jungs um Kapitän Zillner wie verwandelt aus der Kabine und ließen den Gegner gar nicht mehr richtig ins Spiel kommen. In der 39. Minute leitete Johannes Krinninger einen Freistoß aus 20 Metern unter der Mauer durch, der leicht abgefälschte Ball landete vor den Beinen von Marcel Haidinger, der keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz einzunetzen. Nach einer schönen Flanke von Johannes Krinninger in den Lauf von Maxi Schiller konnte dieser den Ball überlegt am herauslaufenden Keeper zum 2:0 einschieben (58.). Konzentriert spielten die Passauer Burschen weiter und ließen keine echte Gelegenheit des Cerny-Teams mehr zu. Kurz vor Schluss wurde ein Passauer im Sechzehner von den Beinen geholt. Schiedsrichter Tobias Fischer (Perlesreut) zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt, Bayern-Kapitän Dejan Ignjatic musste mit "Rot" vom Feld. Johannes Woyke verwandelte den Strafstoß souverän zum 3:0-Endstand.

1.FC Passau: Breinbauer – Cimino, Vasic, Greiner (36. Schiller), Gilian (56. Aklassou), Fröhler, Zillner, Woyke, Kreilinger (36. Krinninger), Hager, Haidinger (63. Schmadel).