Spieltag der "Dreierpacker" im Landkreis Regen – und des "doppelten Schötz"

06.11.2018 | Stand 19.09.2023, 0:45 Uhr

Drei Tore in Lindberg: Bischofsmais’ Daniel Potempa (2. v. r.). −F: Frank Bietau

Es war der Spieltag der "Dreierpacker" im Landkreis Regen: Sowohl in der A-Klasse als auch in der Kreisklasse feierten am Wochenende gleich mehrere Spieler einen Hattrick: Viel zu tun bekamen die Abwehrreihen unter anderem beim 8:4-Sieg des ESV Haselbach gegen Moosbach in der A-Viechtach. Während Christoph Vogl (Haselbach) und Manfred Lanzinger (Moosbach) jeweils dreimal trafen, gelang Daniel Gierl (Haselbach) sogar noch ein Treffer mehr. Torreich verlief auch die Partie St. Englmar gegen Elisabethszell: Die Gäste vom ASV gewannen mit 4:3 – und durften sich vor allem bei Mathias Schötz bedanken, der drei Tore zum Erfolg beisteuerte. Kurios: Auch auf der Gegenseite traf ein Matthias Schötz zum zwischenzeitlichen 1:1. Entscheidend dabei aber: das zweite "t" im Vornamen. Einen "Dreierpacker" sahen auch die Zuschauer in Haibach, wo Wiesenfeldens Benedikt Kerscher beim 4:1 mehrfach jubelte.

Dasselbe Spiel in der A-Regen: So unter anderem bei Marchs 8:0 in Kaikenried, wo sich mit Alexander Gabauer und Franz Rauch zwei Spieler mit jeweils drei Treffern in die Torschützenliste eintrugen. Gleiches gilt für das Duell Geiersthal II gegen Zwieselau (4:5): Tobias Bielmeier traf dreimal für die Heimelf, Markus Joachimsthaler für die Gäste.

Auch in der KK Regen schraubte ein Spieler sein Tore-Konto nach oben: Bischofsmais Daniel Potempa schoss seine Farben mit drei Toren zum 5:2-Sieg in Lindberg.

− fed