Simbach-Sieg dank Behr – Hebertsfelden jubelt – Irre Schlussphase in Dingolfing − Drei Rote in Langquaid

24.09.2017 | Stand 24.09.2017, 19:12 Uhr

Dingolfing setzte sich daheim gegen Ergolding durch. − Foto: Magdalena Nadler

In der Bezirksliga West durfte der ASCK Simbach endlich wieder mal auf eigenem Platz jubeln. Dank eines Last-Minute-Treffers behielt auch Dingolfing die Punkte daheim. Hoch her ging es beim Derby in Langquaid, bei des es gleich drei Platzverweise gab. Mit zwei späten Toren rettet Patrick Golobic Gangkofen einen Punkt.

Neufraunhofen – Kirchroth 1:1: Der SV Neufraunhofen hat abermals einen "big point" verpasst. Im Heimduell gegen den SC Kirchroth kamen die Vilstaler nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit brachte Kapitän Michael Gerauer die Hausherren in Front. Eine Ampelkarte für Bernhard Dachs ebnete den Gästen den Weg zum Ausgleich, der schließlich Fabian Bründl zwölf Minuten vor dem Abpfiff gelang. 1:0 Michael Gerauer (48.); 1:1 Fabian Bründl (78.). Gelb-Rot für Bernhard Dachs, SV Neufraunhofen in der 68. Minute. SR Florian Steininger, SV Deggenau – 150.

Velden – Vilsbiburg 2:0: Nach einem zehnminütigem Abtasten übernahm die Heim-Elf das Kommando, während sich der Gast bereits im Spielaufbau viele leichte Ballverluste leistete. Die Pausenführung war hoch verdient. Nachdem Thomas Reichvilser kurz nach Wiederbeginn nur den Pfosten getroffen hatte, machte er mit einem Kopfballtor den Sack endgültig zu. 1:0 Markus Abel (26.); 2:0 Thomas Reichvilser (81.). SR Tobias Wittmann, SV Wendelskirchen – 350.

Hebertsfelden – Geiselhöring 3:0: Eine gutes Bezirksliga-Spiel, in dem die Heim-Elf in der ersten Spielhälfte mehrere Torchancen nicht nutzen konnte. Nach einer halben Stunde die bis dahin auf Grund der Möglichkeiten verdiente Führung. Ein Platzverweis knapp vor der Pause dezimierte die Gäste, die zwar in Hälfte zwei Druck machten, aberin der Schlussphase klassisch ausgekontert wurden. Tore: 1:0 Haslbeck (28.); 2:0, 3:0 Stefcak (81., 85.). Rot: Ulmer (TV Geiselhöring/ 45.). SR Tobias Fischer; 150.

Langquaid – Abensberg 3:2: Den Zuschauern wurde ein heißes Lokalderby geboten, in dem die Emotionen auch nach dem Schlusspfiff noch hoch kochten. Nach dem gerechten 1:1-Pausenstand nutzten die Hausherren die Überzahl sofort zum Führungstreffer. Das Spiel schien nach dem 3:1 für die Heimelf gelaufen, doch die Gäste kamen zum Anschlusstreffer und drängten in der Schlussphase auf den Ausgleich, der ihnen jedoch versagt blieb. Tore: 1:0 Hannes Wagner (31./Elfmeter); 1:1 Michael Keil (40.); 2:1/3:1 Marian Littl (49./76.); 3:2 Matthias Blomberger (86.). Gelb-Rot: David Babic (48./A.); Hannes Wagner (93./L.). Rot für Maximilian Glamsch (A./94.). SR Dominik Diaz (Ittling); 270.

Simbach – Degernbach 2:0: Endlich wieder ein Heimsieg für die Innstädter, die das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatten, während der Gast kaum zu Torgelegenheiten kam. Bei einer konsequenteren Spielweise hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können. Tore: 1:0, 2:0 Christoph Behr (26./30.). SR Markus Eglseder (Wallersdorf); 80.

Dingolfing – Ergolding 3:2: Die Hausherren dominierten die Begegnung im ersten Abschnitt und lagen mit zwei Toren in Führung. Nach Wiederbeginn hatte der Gast mehr Spielanteile und kam in der 90. Minute zum Ausgleich. Doch die Freude darüber währte nur kurz, denn in der Nachspielzeit konnte Ralph Bischoff den für die Hausherren erlösenden Siegtreffer markieren. Tore: 1:0 Florian Büchner (23./Elfmeter); 2:0 Ralph Bischoff (29.); 2:1 Felix Reischl (80.); 2:2 Michael Schöttl (90.); 3:2 Ralph Bischoff (90+3). SR Andreas Poxleitner (Finsterau); 180.

Gangkofen – Straubing 2:2: Die Hausherren hatten in Abschnitt eins die besseren Chancen, doch der Pfosten verhinderte die Führung, die den Gästen mit einem Fernschuss gelang. In der zweiten Hälfte war Gangkofen spielerisch ebenbürtig, doch der nächste Treffer gelang erneut Straubing. Doch die Moral der Heimelf war nicht gebrochen, sie konnte mit zwei späten Treffern den verdienten Ausgleich erzielen. Tore: 0:1 Patrick Eberl (36.); 0:2 Lucas Altenstrasser (73.); 1:2, 2:2 Patrick Golobic (75./85./FE). SR Thomas Plötz (Neuhausen).