Trostberg
SG Peterskirchen und TSV Palling die Sieger in der Trostberger Landkreishalle

26.01.2015 | Stand 26.01.2015, 17:14 Uhr

Die jungen Pallinger Kicker hatten allen Grund zum Jubeln.

Zwei spannende Fußball-Hallenturniere um den Raiffeisen-Cup haben die C- und D-Junioren in der Trostberger Landkreishalle geboten. Am Ende setzte sich der TSV Palling bei den D-Junioren durch. Die SG Peterskirchen/Tacherting verteidigte ihren Titel bei den C-Junioren.

In der D-Jugend dominierten die Pallinger ihre Matches von Beginn und gewannen alle drei Gruppenspiele souverän. Erst ab dem Halbfinale wurde es dann auch für den späteren Sieger eng: Mit 2:1 gewann der TSV gegen den SV Seeon/Seebruck und entschied auch das Finale gegen die SG Tacherting/Peterskirchen mit dem gleichen Ergebnis für sich.

Auch Tacherting/Peterskirchen gewann bis zum Endspiel alle Duelle. Im Semifinale bezwangen sie den TSV Heiligkreuz knapp mit 2:1, der auch im kleinen Finale gegen Seeon/Seebruck mit 1:2 unterlag. Den fünften Platz holte sich der TSV Altenmarkt mit einem 2:0 über die FA Trostberg II.

Als Titelverteidiger angetreten und ohne Punktverlust bis zum erneuten Gesamtsieg – auch bei den C-Junioren gab es einen verdienten Sieger. Die SG Peterskirchen/Tacherting setzte sich in der Vorrunde sogar ohne Gegentor durch, hatte im Halbfinale gegen die SG Waging/Petting mit einem knappen 3:2 zu kämpfen. Das Endspiel war dann an Dramatik nicht zu überbieten: Im Duell gegen die SG Heiligkreuz/Trostberg II hieß es nach regulärer Spielzeit 1:1, nach drei Minuten Verlängerung 2:2. Erst im Siebenmeterschießen machte der Kreisklassist dann alles klar. Trost für die Gastgeber: Die erste Mannschaft holte sich den dritten Platz durch ein 2:1 gegen Waging/Petting.

Mehr Jugendsport findet Ihr in der Ausgabe vom Dienstag, 27. Januar 2015, in der Heimatzeitung.