Kreisklasse 1
Seeon/Seebruck mit Lucky Punch durch Alexander Seil - Pittenharter Remis beim Spitzenreiter - Obing verliert

11.04.2022 | Stand 19.09.2023, 2:26 Uhr
Thomas Donhauser
Alexander Seil (Mitte) erzielte den Siegtreffer für Seeon/Seebruck in Brannenburg −Foto: Foto: Weitz

Mit dem Treffer in der 88. Minute bescherte Alexander Seil dem SV Seeon/Seebruck drei Punkte in Brannenburg, mit denen mit nicht wirklich gerechnet wurde. Im Topspiel des 20. Spieltages in der Fußball-Kreisklasse 1 trennten sich der Spitzenreiter SV Söchtenau-Krottenmühl und die SpVgg Pittenhart mit einem 1:1-Unentschieden. Nun kann die Elf von Artur Justus am Donnerstag, 14. April im Nachholspiel gegen den ASV Kiefersfelden (19 Uhr) sogar die Tabellenführung übernehmen. Leer ging der TV Obing beim Abstiegskandidaten SV Riedering aus und unterlag mit 1:2.

Die drei Treffer fielen in der ersten Viertelstunde, die die Gäste verschliefen, aber nach dem 0:2-Rückstand schnell zum Anschlusstreffer kamen. "Es war ein sehr fahriges und ungenaues Spiel unserseits mit wenig Strafraumszenen", sagte TVO-Vize-Abteilungsleiter Maxi Stübl.
"Ja das 1:1 ist unterm Strich gerecht, wobei wir unseren vielen Torchancen ein wenig nachtrauern", sagt Pittenharts 2. Abteilungsleiter Josef Kirschner nach der 1:1-Punkteteilung beim Spitzenreiter in Söchtenau. "Wir waren spielbestimmend, Söchtenau gefährlich mit Kontern".
In Brannenburg spielte der SV Seeon/Seebruck – der mit dem Bus und einer Schar Auswärtsfans ins Inntal gereist war – eine erste Hälfte mit leichten Feldvorteilen. "In der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr so aggressiv gespielt, eher ein wenig um ein Gegentor gebettelt", so SVS-Coach Maxi Gruber.

Die Statistik:

TSV Brannenburg - SV Seeon/Seebruck 0:1 (0:0). Tore: 0:1 Alexander Seil (88.);

SV Söchtenau/Krottenmühl - SpVgg Pittenhart 1:1 (0:0). Tore: 0:1 Philipp Linner (50.), 1:1 Peter Linner (66.);

SV Riedering - TV Obing 2:1 (2:1). Tore: 1:0 Julian Wilhelm (5.), 2:0 Michael Harter (12.), 2:1 Alexander Thusbaß (14., Foulelfmeter);

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 12. April 2022.