Bischofswiesen
Sarah Grassl und Simon Bolz top

28.12.2017 | Stand 28.12.2017, 14:53 Uhr

Sarah Grassl vom WSV Königssee und Simon Bolz vom WSV Bischofswiesen waren die Sieger des "Wasti Hölzl-Gedächtnisrennens" am Regionalzentrum Götschen. −Foto: Wegscheider

Der WSV Bischofswiesen war wieder Ausrichter des "Wasti Hölzl-Gedächtnisrennens" am Regionalzentrum Götschen, das im Rahmen des Sparkassen-Cups mit einem Riesenslalom für die Klassen U12, U14 und U16 ausgefahren wurde. Vor knapp elf Jahren ist der langjährige Vereinstrainer und Vater von Kathy Hölzl (2009 Weltmeisterin im Riesenslalom) verstorben. Ihm zum Gedenken wurde nun bereits zum neunten Mal dieses Rennen durchgeführt – mit einem besonderen Pokal als Preis für die Tagessieger. Insgesamt gab es heuer mit 171 Sportlern auf der Weltcup-Strecke erneut ein großes Starterfeld, denn auch die Klasse U12 durfte, wie im letzten Jahr, an diesem Rennen teilnehmen. Der WSV Bischofswiesen als Ausrichter bewährte sich einmal mehr in der Abwicklung dieser Mammutveranstaltung. – hw

Lesen Sie mehr im Sportteil der Heimatzeitung vom 29. Dezember.