Plattling
Roland Unholzer ist neuer Ortsvorsitzender der Bayernpartei

13.04.2018 | Stand 18.09.2023, 2:42 Uhr

Die neugewählte Ortsvorstandschaft der Bayernpartei Plattling zusammen mit dem Landtagskandidaten Thomas Pfeffer (links). Daneben (v.l.) 1. Ortsvorsitzender Roland Unholzer, 2. Ortsvorsitzender Oliver Leipold, Schriftführer und parteipolitischer Sprecher Patrick Korker, Beisitzerin Veronika Pommer und Kassenwart Günter Iger. − Foto: Bayernpartei

Einen Wechsel an der Spitze brachten die Neuwahlen der Ortsvorstandschaft der Bayernpartei, die zwei Jahre nach der Gründung des Ortsverbandes Plattling stattfanden. Als neuer erster Vorsitzender wurde Roland Unholzer, der als Berufsfeuerwehrmann in München arbeitet, vorgeschlagen. Er wurde einstimmig gewählt und bedankte sich für den Vertrauensvorschuss. Zum zweiten Ortsvorsitzenden wurde Oliver Leipold gewählt, der schon in der Vergangenheit den Ortsverband bei zahlreichen Aktionen unterstützte.

In seiner kommunalpolitischen Ansprache bezeichnete Unholzer es als "Zumutung für die Bürger und Lokale im Plattlinger Zentrum, dass ihnen durch die Bauverzögerungen der Umgehungsstraße weiterhin das innerstädtische Verkehrschaos auferlegt wird." Unholzer weiter: "Das Billigste ist nicht das Beste", bezogen auf die Firmenwahl bei der Baustelle. Aber es gab auch Lob seitens des Ortsvorsitzenden, der den voranschreitenden Bau der Lärmschutzwand sehr begrüßte. Die Herausforderungen der Zukunft seien eine kontinuierliche Belebung des Stadtplatzes. Hierzu sei ein "ausgefeiltes Marketingkonzept, einschließlich einer Leerstandsbörse notwendig". Die Worte Unholzers kamen bei den Mitgliedern gut an.

− pz

Mehr dazu lesen Sie in der Samstagsausgabe, 14. April, Ihrer Plattlinger Zeitung.