Reger gewinnt im Laser-Radial vor Seebruck

16.10.2019 | Stand 17.09.2023, 21:58 Uhr

Die Laser Radial-Boote kurz nach dem Start beim Saisonabschluss-Wettbewerb auf dem Chiemsee. Maximilian Reger vom Chiemsee Yacht-Club setzte in dieser Wertung am Ende durch. −Foto: HWF

Zum Saisonabschluss war nochmals ein richtig starkes, überwiegend junges Teilnehmerfeld mit 25 Booten der olympischen Damen-Klasse Laser-Radial aus Bayern und Baden-Württemberg am Chiemsee am Start. Laser Standard waren nur mit wenigen Booten vertreten. Am ersten Regattatag konnte bei schönstem Wetter, aber abflauendem Südwind, keine Wettfahrt gesegelt werden. Deshalb mussten die Segler am zweiten Wettfahrttag früh aus dem Bett, um den vorhergesagten Südwind zu nutzen. Der Start war für 7.30 Uhr angesetzt. In der Morgendämmerung wurden die Boote aufgetakelt und es ging hinaus auf den See. Der Südwind setzte tatsächlich ein und mit dem Sonnenaufgang erfolgte das Startsignal zur ersten Wettfahrt. Der Wind hielt für zwei sportliche Rennen durch. Maximilian Reger siegte im Laser Radial, Finn Dietmair im Laser Standard.

− red

Mehr dazu lesen Sie am 17. Oktober im Trostberger Tagblatt.