Pillmeier meldet sich mit Viererpack zurück – Passau gewinnt 9:1 in Walburgskirchen

20.09.2018 | Stand 19.09.2023, 0:39 Uhr

Zurück im Spielgeschehen: Passaus Torjäger Michael Pillmeier meldet sich nach seiner schweren Gesichtsverletzung wieder zurück. −Foto: Geiring

Mit einem Viererpack hat sich Passaus Torjäger Michael Pillmeier (30) von seiner Verletzungspause zurückgemeldet. Der Goalgetter, der mehrere Wochen an einer schweren Gesichtsverletzung laborierte, präsentierte sich beim Passauer 9:1-Testspielsieg am Mittwoch in Walburgskirchen in gewohnter Stärke.

Die weiteren Tore für die Dreiflüssestädter erzielten Patrik Weber (2), Fabian Wiesmaier (2) und David Svalina. Den Führungstreffer für den heimischen West-Kreisligisten markierte in der sechsten Spielminute Kushtrim Mazreku. Danach allerdings dominierte der Landesliga-Vierte das Geschehen – und schoss am Ende einen standesgemäßen Sieg heraus. Neben Pillmeier stand auch Co-Spielertrainer Benedikt Buchinger erstmals nach langer Verletzungspause wieder auf dem Platz. Der 27-jährige Defensivmann befand sich in den vergangenen Wochen im Aufbautraining nach einem Kreuzbandriss.

Die Partie fand in Erinnerung an den Walburgskirchener Torwart Andreas Fleissig statt, der im vergangenen Jahr bei einem tragischen Unfall verstarb. Der Reinerlös geht an die Palliativstation am Klinikum Passau. Die Passauer Spieler spendeten bereits im Vorfeld 100 Euro für die Einrichtung.

In der Liga dagegen mussten die Dreiflüssestädter einen erneuten Rückschlag verkraften. Wie berichtet, verlor die Schraml-Elf am Samstag bei der 1:2-Pleite im Dreiflüssestadion neben dem Spiel auch Kapitän Maximilian Huber, der sich eine schwere Schulterverletzung zuzog und am Mittwoch operiert wurde. Umso größer ist nun die Hoffnung auf ein erfolgreiches Liga-Comeback von Torjäger Michael Pillmeier am Sonntag in Burglengenfeld

− fed

Landesliga Mitte am Freitag, 19 Uhr: Kareth-Lappersdorf – Tegernheim, Cham – Hauzenberg; Samstag, 14.00: Pfreimd – Waldkirchen; 15.00: Donaustauf – Hutthurm, Bad Kötzting – Bach/Donau; 16.00: Bad Abbach – Weiden; Sonntag, 15.00: Ettmannsdorf – Neukirchen, Fort. Regensburg – Etzenricht, Burglengenfeld – Passau.