Passaus Duracell-Hase Wimmer: Ein Wochenende, sechs Buden, 240 Spielminuten

05.05.2015 | Stand 18.09.2023, 23:15 Uhr

Es war sein Wochenende: Christoph Wimmer (l.) vom 1. FC Passau traf am Wochenende gleich sechs Mal. − Foto: Lakota

Zwei Spieltage, vier Einsätze, 240 Spielminuten – und sechs Tore: Würde der weltbekannte Batterienhersteller den Preis fürs fleißigste Duracell-Häschen tatsächlich vergeben, könnte er an diesem Wochenende nur an "Dauerbrenner" Christoph Wimmer (24) vom 1. FC Passau gehen. Am Freitag erst dem FCP-Kreisklassenteam beim 4:0-Heimerfolg gegen Patriching mit drei Toren und einer Vorlage Luft im Abstiegskampf verschafft – und direkt danach in der Bezirksliga-Partie gegen Alkofen als Joker mit zwei Buden zum 4:1 und 5:1 endgültig den Deckel auf den Sieg der "Ersten" drauf gemacht.

Am Sonntag dann erzielte Wimmer seinen sechsten Treffer beim 4:0-Auswärtserfolg der FCP-Zweiten in Haselbach. Ein Dorf weiter in Tiefenbach beim anschließenden Bezirksliga-Duell konnte er seinen Kameraden – beim Stand von 0:1 eingewechselt – in den letzten 26 Minuten allerdings nicht mehr zum Punktgewinn verhelfen.

− ses

Der Bericht ist ein Auszug aus den Heimatsport-Highlights, erschienen in ihrer Dienstags-Ausgabe der PNP vom 5. Mai, Sport.