Oberdietfurt fühlt der SG Kirchberg im Topspiel auf den Zahn

06.04.2018 | Stand 06.04.2018, 17:12 Uhr

Auftakt in die Frühjahrsrunde der A-Klasse Eggenfelden – und gleich steht ein "Kracher" auf dem Programm: Spitzenreiter SG Kirchberg-Taufkirchen erwartet den drittplatzierten SV Eintracht Oberdietfurt.
Gemessen an den bisherigen Ergebnissen ist das Team von Trainer Robert Kremheller Favorit: Bester Angriff, beste Abwehr, bislang noch ungeschlagen, sieben Punkte Vorsprung. Doch der Start nach der Winterpause ist immer sehr schwierig. Die "Eintracht", immerhin gegen Ende der Herbstserie mit beachtlichen fünf Siegen in Serie, hat nicht vor, das Feld kampflos zu räumen, sondern will die Partie für sich entscheiden, um im Rennen um den Vize-Rang nicht abreißen zu lassen oder möglicherweise sogar Rang zwei-Mitbewerber ASCK Simbach II zu überholen.
Denn die Bezirksliga-Reserve muss gegen den Nachbarrivalen DJK-SV Taubenbach aufpassen, um nicht, wie in der Vorrunde beim 0:0, wichtige Punkte liegen zu lassen.

− red

A-Klasse Eggenfelden heute, Samstag, um 14 Uhr: Hebertsfelden II – Dietfurt II (Hinspiel 3:1); 15 Uhr: Gangkofen II – Gumpersdorf (1:1). – Sonntag, 13 Uhr: Falkenberg II – Julbach-Kirchdorf II (2:6), Arnstorf II – Wurmannsquick II (1:4); 14 Uhr: SG Kirchberg-Taufkirchen – Oberdietfurt (1:0); 15 Uhr: Simbach II – Taubenbach (0:0).