Bad Reichenhall
Oberbayerischer Titel für Luis Geigl

19.10.2017 | Stand 19.10.2017, 16:36 Uhr

Der OberbayerischeU12-Judo-Meister Luis Geigl vom TSV Bad Reichenhall mit seinem Trainer Ludwig Müller. − Foto: Bittner

Die Oberbayerische Judo-Meisterschaft der Buben unter zwölf Jahren fand in Peiting statt. Luis Geigl vom TSV Bad Reichenhall nahm den weiten Weg auf sich, um sein bestes auf der Matte zu geben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Er holte sich den Titel des Oberbayerischen Meisters. Der Nachwuchsathlet startete in der Gewichtsklasse bis 30,3 Kilogramm, wobei mehrere "gewichtsnahe" Athleten zusammengelost wurden und sich im Schnitt diese ungerade Zahl ergab. Insgesamt war das Turnier mit 79 Teilnehmern sehr gut besucht.

In der letzten Begegnung ging es für den ungeschlagenen Reichenhaller um Gold – im Finale stand ihm Korbinian Noichl vom ASV Rott gegenüber. Geigl holte sich nach nur 20 Sekunden die erste Wertung. Im weiteren Verlauf versuchte Noichl einen Wurf, der ihm jedoch misslang. Geigl konterte mit einem Haltegriff – Platz 1 war ihm damit sicher.

Nach einem langen Tag mit starken Gegnern stand das Ergebnis fest: Luis Geigl ist Oberbayerischer Judo-Meister der U12-Altersklasse. "Das harte Training und die Konzentration während des Wettkampfs machten sich bezahlt. Ein Ergebnis das einen als Trainer natürlich sehr freut", so TSV-Coach Ludwig Müller. – bit

Lesen Sie mehr in Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger in der Ausgabe vom 20. Oktober.