Vertragsverlängerung perfekt
Noch lange nicht fertig in Rosenheim: Sicinski greift mit Starbulls wieder an

22.04.2021 | Stand 22.04.2021, 8:00 Uhr

"Das Potenzial ist noch lange nicht ausgereizt": John Sicinski hat als Trainer noch viel vor mit den Rosenheim Starbulls. −Foto: Butzhammer

Der Steuermann bleibt an Bord: Der Eishockey-Oberligist Starbulls Rosenheim hat sich mit dem vor kurzem 47 Jahre alt gewordenen John Sicinski auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.

Damit geht der gebürtige Deutsch-Kanadier zusammen mit Co-Trainer Derek Mayer in die dritte Spielzeit mit der Truppe von der Mangfall. "Wir sind mit der Arbeit von John in den letzten zwei Jahren sehr zufrieden. Nach internen Analysen konnten wir in vielen Bereichen einen klaren Aufwärtstrend und eine positive Entwicklung unseres jungen Teams feststellen. Wir sind daher absolut davon überzeugt, dass John der richtige Trainer für die Zukunft unserer Starbulls ist", erklärt Rosenheims Geschäftsführer Daniel Bucheli. Und auch Sicinski, der 2018 den Deggendorfer SC in die DEL2 geführt hat, freut sich sehr, weiter ein Teil der Starbulls-Familie zu sein, wie er sagte. Trotz eines großen Kaderumbruchs im vergangenen Sommer und einer durch die Pandemie undurchsichtigen Saisonplanung habe die Mannschaft viele Fortschritte gemacht. "Diesen Prozess der stetigen Optimierung möchten wir weiter fortsetzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Potenzial im Kader noch lange nicht ausgereizt ist."