Neues Personal für Landesliga-Aufsteiger Pfarrkirchen: Hahn kommt, Gerstl Co-Trainer

18.06.2017 | Stand 18.06.2017, 16:09 Uhr

Neuer Co-Trainer bei der TuS: Benjamin Gerstl. − Foto: Walter Geiring

Mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden haben sich die TuS Pfarrkirchen und der FC Sturm Hauzenberg in einem Vorbereitungsspiel getrennt. Am Rand des Tests hat der Südost-Landesliga-Neuling zwei Personalien fixiert: Patrick Hahn (25) kommt als weiterer Neuzugang vom Bezirksligisten SV Hebertsfelden, während Benjamin Gerstl (32) neuer Co-Trainer wird und damit Manuel Bruckmeier ersetzt, der aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Und auch einen Abgang melden die Kreisstädter: Marco Strasser (31) geht zum SV Hebertsfelden.

"Wir haben gut begonnen, waren allerdings nach dem Gegentreffer etwas verunsichert. Doch wir sind in der zweiten Hälfte stärker als der Gegner gewesen und deswegen geht das Ergebnis auch in Ordnung", zeigte sich Spielertrainer Lukas Lechner mit dem ersten Auftritt nach drei Trainingseinheiten zufrieden. Nächster Test: Mittwoch um 19.30 Uhr beim 1. FC Passau.

Erst am Donnerstag waren die Gäste in die Vorbereitung gestartet, hatten am Samstag Vormittag noch einen ziemlich intensiven Fitness-Test absolviert – und "das war den Spielern nach einem ordentlichen ersten Durchgang nach der Pause doch deutlich anzumerken", bemerkte Spielertrainer Alexander Geiger.

Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Während beim Landesliga-Aufsteiger die verletzten Benjamin Gerstl, Michael Schefszik, Christopher Obermeier und Simon Kirschenheuter sowie Stefan Loher und Patrick Hahn fehlten, waren bei "Sturm" mit Jürgen Knödlseder, Dominik Marold, Sebastian Raml, Daniel Ranzinger, Sebastian und Severin Hirz, Robert und Maximilian Zillner und Manuel Euler neun Kader-Spieler nicht mit von der Partie.

Tore: 0:1 Alex Starkl (30.), 1:1 Simon Stehr (84.). SR Lukas Trägner (TSV Marklkofen); 50 Zuschauer.

− mh