Stammspieler in der Regionalliga
Nach nur einem Jahr in Schalding: Simon Griesbeck kehrt zu Landesligist Seebach zurück

12.05.2022 | Stand 12.05.2022, 13:34 Uhr

Entwickelte sich in Schalding auf Anhieb zu einem festen Kern der Regionalliga-Mannschaft – nun kehrt Simon Griesbeck (l.) zum TSV Seebach zurück. −Foto: Andreas Lakota

Seebach. Nur ein Jahr nach seinem Wechsel zum Regionalligisten SV Schalding kehrt Simon Griesbeck (21) wieder zurück zum TSV Seebach. Das gab der Fußball-Landesligist am gestrigen Donnerstag bekannt.

Griesbeck zählt in der Regionalliga, die für den SVS mit dem Abstieg in die Bayernliga enden wird, zum Stammpersonal, absolvierte 35 Partien (ein Tor, zwei Assists). Zuletzt spielt er jedoch nicht mehr von Beginn an. Der Mittelfeldmann stammt aus der Jugend der Spvgg GW Deggendorf und wurde beim 1. FC Nürnberg in der A- und B-Junioren-Bundesliga ausgebildet, ehe er 2019 in seine Heimat zurückkehrte. Beim TSV Seebach spielte er sich schnell in den Fokus höherklassiger Mannschaften – nun kehrt er im Sommer an alte Wirkungsstätte zurück.

"Wir kennen Simon bestens und wissen von seinem fußballerischen Talent", sagt Seebachs Teammanager Manuel Ebner. "Umso erfreulicher, dass wir ihn zurück holen konnten. Schon vor seinem Wechsel nach Schalding war er ein überragender Kicker und hat in der Regionalliga nochmals dazugelernt."

− aug