Plattling/Postau
Mutter (18) und Bub (1) bei Überschlag auf A92 schwer verletzt

04.08.2015 | Stand 18.09.2023, 0:30 Uhr

Foto: FD

Ein tragischer Unfall hat sich am Montagabend auf der Autobahn 92 im Landkreis Landshut ereignet. Im Bereich der Gemeinde Postau geriet der Wagen einer 18-jährigen Mutter aus dem Raum Plattling (Landkreis Deggendorf) aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn - überschlug sich daraufhin mehrfach, wie es auf PNP-Nachfrage von Seiten der Autobahnpolizei Wörth an der Isar heißt. Die Fahrerin und ihr noch nicht ganz eineinhalb Jahre alter Sohn wurden schwer verletzt in umliegende Kliniken gebracht.

Warum die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor, sollen nun die Ermittlungen der Polizei klären. Bekannt ist bisher, dass der Einjährige wie vorgeschrieben in einem Kindersitz untergebracht war, aus dem ihn später Helfer der Feuerwehr retteten. Seine Mutter wurde hingegen aus dem Wagen geschleudert.

Zur Unglücksstelle zwischen den Anschlussstellen Dingolfing/West und Wörth an der Isar eilten neben der Polizei auch der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Dingolfing und Niederviehbach. Im Einsatz war zudem ein Rettungshubschrauber. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es auf der A92 in Fahrtrichtung München zu teils massiven Verkehrsbehinderungen.

− wog

ZUR FOTOSTRECKE