Mit Profi-Unterstützung durch Davies und Arp: Bayern-Reserve schlägt Halle knapp

19.08.2019 | Stand 19.08.2019, 21:16 Uhr

Neuzugang Jan-Fiete Arp, hier im Vorbereitungsspiel gegen Tottenham, konnte dem Bayernspiel in Halle nicht seinen Stempel aufdrücken und wurde ausgewechselt. −Foto: dpa

Mit ordentlich Profi-Unterstützung gewannen die Bayern-Amateure am Montag das Drittliga-Spiel in Halle mit 2:1. In der Startelf standen mit Alphonso Davies (18) und Jan-Fiete Arp (19) gleich zwei Spieler, die im erweiterten Kader der Bundesliga-Mannschaft stehen. Dazu gesellte sich noch der neuseeländische Neuzugang Sarpeet Singh (20). Die Tore beim 2:1-Auswärtssieg aber erzielten andere: Kwasi Okyere Wriedt (6.) gelang den Führungstreffer für die die Bayern-Amateure. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber durch Neuzugang Terrence Boyd (23.) traf Abwehrspieler Lars Lukas Mai (67.) zum Sieg.

Durch den nicht unverdienten Erfolg der vor allem in der Schlussphase sehr cleveren Gäste überholte die Bayern-Reserve Stadtrivale 1860 München in der Tabelle und steht mit sechs Punkten aus fünf Spielen nunmehr auf Rang 13. Am Samstag kommt das bislang noch sieglose Kellerkind Chemnitz zum Duell nach München.

− red