Teisendorf/Piding
Mit neuem deutschen Rekord zum Titel

18.06.2018 | Stand 18.06.2018, 16:45 Uhr

Die Oberbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 fanden im Münchner Dantestadion statt. Die heimischen Leichtathleten überzeugten bei den Titelkämpfen mit mehreren Top-Acht-Platzierungen und vielen Qualifikationsleistungen für die anstehenden Bayerischen und Deutschen Meisterschaften. Unter anderem holten die Sportler aus dem Berchtesgadener Land eine Gold- sowie zwei Silbermedaillen.

Eva Trost vom ASV Piding überquerte nach 2.16,89 Minuten die Ziellinie beim 800-Meter-Lauf. Sie holte damit nicht nur den Oberbayerischen Meistertitel in der Aktivenklasse, sondern verbessert zudem den bisherigen deutschen W50-Rekord um mehr als vier Sekunden.

Stark vertreten bei den Titelkämpfen in München war auch die LG Festina Rupertiwinkel. Den glänzenden Auftakt machte die 4x100-Meter-Frauen-Staffel. In einem sehr guten Rennen konnte die Staffel mit Lisa Schmid (TV Laufen), Maria Haslberger, Lydia Apprich und Christina Wiesinger (alle vom TSV Teisendorf) mit einer Zeit von 49,43 Sekunden den 2. Platz hinter dem TSV Aschheim holen. Maria Haslberger konnte zudem über 100 Meter den Vizetitel feiern. – red

Lesen Sie mehr in Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger in der Ausgabe vom 19. Juni.